Online Reservierung

 +49 (0) 451 - 14 20

Anreise
Abreise
Personen
Hotel Lübeck

Online Reservierung

Anreise
Abreise
Personen
Pro Person ab ab 316

SHMF
SHMF – JANINE JANSEN

Vom 20. - 22. August 2022

SHMF – Janine Jansen

Johannes Brahms war zeitlebens ein Mensch, der den eigenen Kompositionen eher skeptisch und sehr kritisch gegenüberstand. Eine Ausnahme bildet seine Serenade Nr. 2 – ungewöhnlich besetzt für Bläser, ergänzt um tiefe Streicher –, über die Brahms stets voll anerkennender Zuneigung sprach, wann immer er ihr in verschiedenen Zusammenhängen wiederbegegnete. An seinen Freund, den begnadeten Geiger Joseph Joachim, schrieb er beispielsweise rückblickend: »Lache nicht! Mir war ganz wonniglich dabei zu Mute. Mit solcher Lust habe ich selten Noten geschrieben; die Töne drangen so liebevoll und weich in mich, daß ich durch und durch heiter war.« Den Wiener Philharmonikern empfahl Brahms noch 1875 ein besonders gewissenhaftes Proben des »zärtlichen Stückes«, um die Feinheiten der Partitur angemessen zur Geltung zu bringen. Während der Komposition im Jahr 1858 hatte sich der junge Brahms intensiv mit den Bläserserenaden Wolfgang Amadeus Mozarts auseinandergesetzt. In dessen expressivem Violinkonzert Nr. 4 übernimmt an diesem Abend die niederländische Geigerin Janine Jansen – 2019 umjubelte Porträtkünstlerin beim SHMF– den Solopart.

Leistungen

  • 2 x Übernachtung im Comfort-Class Zimmer
  • 2 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
  • 1 x 3-Gang Abendmenü a la carte vor dem Konzert
  • 1 Glas Champagner zum Abendmenu
  • 1 x Stadt-,Kanal- und Hafenrundfahrt
  • 1 x Besuch des Konzertes von Janine Jansen am 21. August 2022 in der Musik- und Kongresshalle (Preiskategorie 1)
  • Marzipanpräsent auf dem Zimmer

Konditionen

Buchbar auf Anfrage und nach Verfügbarkeit. Die Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und das Bedienungsgeld. Kostenfreie Stornierung ist bis 10 Tage vor Anreise möglich. Bis 5 Tage vor Anreise werden 60% des Angebots-Preises berechnet. Bei späteren Stornierungen werden 90% des Angebots-Preises berechnet. Eine Rückerstattung der Konzertkarten ist nicht möglich. Wir bitten um 100% Vorauskasse bei Reservierung per Kreditkarte oder Überweisung, um eine Reservierung zu garantieren.
Foto: Janine Jansen ©Marco Borggreve

Preise pro Person

im Doppelzimmer ab 316
im Einzelzimmer ab 478

Bitte beachten Sie für Ihre Reiseplanung die geplante neue Corona-Verordnung.

 

Wir empfehlen das Tragen einer medizinische oder FFP2 Maske.

 

Bitte beachten Sie für Ihren Aufenthalt die aktuellen Verordnungen der Landesregierung Schleswig-Holstein!

Informationen         Teststationen