Hotel & Lobby
Zimmer & Suiten
Pool & Sauna
Tagen & Feiern
Video
Webcam
Sehen Sie hier das aktuelle Wetter in Lübeck, live vom Dach des Radisson Blu Senator Hotel. Das Hotel bietet einen einzigartigen Panoramablick auf die historische Altstadt von Lübeck und liegt direkt an der Trave.
Eventuell benötigt die Anzeige der Webcam erweiterte Datenschutz-Einstellungen. Bitte prüfen Sie diese, falls notwendig.
Indem Sie die Webcam laden, akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von livespotting.com
Kontakt
Radisson Blu Senator Hotel
Willy-Brandt-Allee 6
23554 Lübeck
Tel.: 0451/142-0
Fax: 0451/142-2222
E-Mail: info.luebeck@radissonblu.com
Nehmen Sie über dieses Formular direkt mit uns Kontakt auf. Alle mit Stern markierten Felder müssen ausgefüllt werden.
Anfahrt
Sie erreichen das Radisson Blu Senator Hotel in der Hansestadt Lübeck nahe Holstentor und Trave bequem über die A1 aus Richtung Bremen und Hamburg, über die A20 aus Richtung Rostock und die A24 aus Richtung Berlin.
Radisson Blu Senator Hotel
Willy-Brandt-Allee 6
23554 Lübeck
Tel.: 0451/142-0
Fax: 0451/142-2222
E-Mail: info.luebeck@radissonblu.com
Eventuell benötigt die Anzeige der Karte erweiterte Datenschutz-Einstellungen. Bitte prüfen Sie diese, falls notwendig.
Indem Sie die Karte laden, akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von google.de
Online Reservierung
+49 (0) 451 - 14 20
Online Reservierung
SHMF
SHMF – SHMF THE ARTIST
Zunächst von Kennern der Branche belächelt, landete Kinoregisseur Michel Hazanaviciu letztlich einen Coup mit der Idee, Anfang des 21. Jahrhunderts entgegen aller Normen und Trends einen schwarz-weißen Stummfilm zu drehen. Völlig aus der Zeit gefallen und damit zeitlos wurde The Artist nicht nur zum gefeierten Kassenschlager – der Film sahnte bei der Oscar- Verleihung 2012 gleich 5 Preise in den bedeutendsten Kategorien ab. Der Film spielt im Hollywood der 1920er Jahre: Das Ende des Stummfilms ist besiegelt, und so auch das des großen Leinwandhelden George Valentin. Statistin Peppy Miller wiederum erlangt nun die Chance, zum großen Star zu werden. Nur die sich zwischen den beiden entwickelnde Liebe kann den gefallenen Stern vor dem Absturz bewahren. Witz und Melancholie, große Gesten und subtile Nuancen, leise Momente und laute Auftritte bekommen hier 4 ihren Raum durch eine „Form des Geschichtenerzählens, die nur durch die Gefühle funktioniert, die Du erschaffst“, wie der Regisseur beschreibt. Diese wiederum können nicht besser transportiert werden, als wenn das Orchester die preisgekrönte Partitur von Ludovico Bource, in der sich tiefemotionale Passagen mit launigen Abschnitten abwechseln, vor Ort zum Leben erweckt. Ob eingefleischte Cineasten, Liebhaber sinfonischer Filmmusik oder Fans des jugendlichen Festivalorchesters – die Aufführung von »The Artist« dürfte jeden in seinen Bann ziehen.
Leistungen
- 2 x Übernachtung im Comfort-Class Zimmer
- 2 x Frühstück vom reichhaltigen Buffet
- 1 x 3-Gang Abendmenü a la carte vor dem Konzert
- 1 Glas Champagner zum Abendmenu
- 1 x Stadt-, Kanal und Hafenrundfahrt
- 1 x SHMF "TheArtist" am 08. August 2026 in der Musik- und Kongresshalle (Preiskategorie 1)